Die Pfarreiwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Seeg führt uns aus Anlass des Ulrichsjubiläumsjahres im Oktober zu verschiedenen Ulrichskirchen in Südtirol. „Mit dem Ohr des Herzens“ – unter dieses Leitwort aus der Vita (Lebensbeschreibung) des Heiligen Ulrich hat unser Bischof Bertram das Jubiläumsjahr gestellt.„Mit dem Ohr des Herzens, wird das Hören weit. Mit dem Ohr des Herzens spür ich Gott am Puls der Zeit!“ – so heißt es in einem neuen Lied, das für das Jubiläumsjahr komponiert wurde. So machen wir uns im „goldenen Oktober“ mit dem Heiligen Ulrich auf den Weg nach Südtriol!

Wir besuchen einige besondere Ulrichskirchen, den schön gelegenen Wallfahrtsort „Maria Weissenstein“ sowie die Städte Bozen und Meran. Neben den Besuchen und der gemeinsamen Zeit als Pilgergruppe soll auch in gewohnter Weise die freie Zeit für jeden persönlich nicht zu kurz kommen. Herzliche Einladung zur Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Seeg!

Anmeldung sind beim Reiseveranstalter Fa. Wanger unter Tel.: 08364/327 möglich.

Datum: 02.10.2023 - 06.10.2023
Uhrzeit: 00:00 Uhr

Ort: Südtirol, Kurtinig a.d. Weinstraße