Wann

03.08.2021    
20:00 - 21:00

Wo

Pfarrkirche St. Ulrich
Kirchplatz 3, Seeg, Bayern, 87637

Seit vielen Jahren gestaltet der Münchner Konzertgitarrist und Komponist Stephan Stiens jeden Sommer Konzerte im Allgäu. Ort der Veranstaltungen sind die herrlichen Kirchen dieser Region. Unter dem Motto Bach – Kontraste werden jeweils einem Werk von J.S.Bach Kompositionen aus dem Gitarrenrepertoire gegenüber gestellt. Es ereignen sich höchst reizvolle musikalische Kunsterlebnisse, die sich aus der konzentrierten Pracht der Kirchen und dem hoch sensiblen Spiel des Künstlers ergeben. Einheimische und Gäste besuchen die Konzerte teilweise schon seit Jahren begeistert und sorgen für hohen Zuspruch.
Die Kritik lobte die …berührende Innigkeit … seines Spiels.

Dienstag, 3. August 2021 – Rokoko-Kirche St. Ulrich Seeg – 20:00 Uhr – Eintritt frei

Stephan Stiens wurde 1961 in Wuppertal geboren. Am MOZARTEUM in Salzburg studierte er Konzertgitarre und schloss mit Auszeichnung und einem Würdigungspreis für außergewöhnliche künstlerische Leistung ab. Sein Repertoire umfasst die wesentlichen Werke aus allen Epochen, Ausflüge zur Renaissancelaute und zur E-Gitarre mit eingeschlossen. Als Leiter der GUITAR COMPANY und Liedbegleiter wird er ebenso geschätzt wie als Interpret Neuer und Neuester Musik. Seine große künstlerische Neugier führt ihn auch zu Projekten mit Schauspielern, Tänzern und Photographen. Seit geraumer Zeit arbeitet Stephan Stiens auch als Komponist mit ausgewählten Werken für die Gitarre in unterschiedlichen Besetzungen.

www.stephan-stiens.de