Wann

07.10.2023    
16:00 - 17:30

Wo

Pfarrkirche St. Ulrich
Kirchplatz 3, Seeg, Bayern, 87637

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Theo Waigel findet am Samstag, den 7. Oktober 2023 um 16 Uhr in der Rokoko-Pfarrkirche St. Ulrich in Seeg ein festliches Konzert für Sopran, Trompete, Violine, Orgel und Kontrabass statt.
Erklingen werden unter anderem das Prelude aus dem „Te Deum“ von Marc-Antoine Charpentier, dessen Melodie heute auch als Eurovisionshymne bekannt ist. Von Georg Friedrich Händel wird die Arie „Let the Bright Seraphim“ für Solosopran, Trompete, Violine, Orgel und Basso continuo zu hören sein.

In der interessanten Besetzung sollen weitere Kompositionen u.a. von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy zu Gehör gebracht werden.
Die japanische Solo-Sopranistin Akiho Tsujii, zur Zeit Solo-Sopran am Mainfrankentheater Würzburg, der ehemalige Solotrompeter des MDR Sinfonieorchesters Bernd Bartels, Prof. Andreas Hartmann, 1. Konzertmeister des MDR Sinfonieorchesters, Hans-Dieter Koch, Solokontrabassist der Staatskapelle Weimar, sowie der Organist, Bachpreisträger Christoph Mehner sind in Seeg längst keine Unbekannten mehr.

Sie freuen sich wieder in Seeg zu musizieren und die Zuhörenden mit abwechslungsreicher Musik unter dem Motto „Te Deum laudamus“ zu bereichern.

Eintrittskarten im Vorverkauf sind zu 25,-€, für Schüler und Studenten 10,-€ über die Buchhandlung Pröpster, Residenzplatz 33, in Kempten, Tel. 0831 171 55 und die Tourist-Information in Seeg, Hauptstr.42, Tel. 08364 9830-33 erhältlich, Restkarten an der Konzertkasse.