Kirchenverwaltung Seeg

Die Kirchenverwaltung besteht aus dem Pfarrer als ihrem Vorstand und aus mehreren Kirchenverwaltungsmitgliedern (je nach Größe der Pfarrei), die jeweils für sechs Jahre gewählt werden. Gemeinsam mit der Bischöflichen Finanzkammer als Stiftungsaufsichtsbehörde obliegt der Kirchenverwaltung die rechtliche, wirtschaftliche und finanzielle Sorge vor Ort für eine würdige Feier des Gottesdienstes, für die Glaubensverkündigung und den breitgefächerten Dienst am Nächsten. Der hierfür erforderliche Personal- und Sachaufwand wird in den jährlichen Haushaltsplan eingestellt, von der Kirchenverwaltung beschlossen und seitens der Bischöflichen Finanzkammer nach Maßgabe seiner Genehmigung aus diözesanem Kirchensteueraufkommen bezuschusst, soweit pfarrliche Eigenmittel nicht ausreichen.

Die Kirchenverwaltung der Pfarrkirchenstiftung St. Ulrich Seeg für die Amtsperiode 2019-2024:

Vorstand: Pfarrer Wolfgang Schnabel

Sechs gewählte Mitglieder (von links):
Wolfgang Jehle
Thomas Tronsberg (Rechnungsführung)
Karl Mair
Matthias Roth (Kirchenpfleger)
Christian Schwarz
Xaver Kiderle jun.

Kirchenverwaltung Seeg HP