Kinder/Familiengottesdienstteam

Lasst die Kinder zu mir kommen….. ( Mt.19,14)

Kindergottesdienst_1_seeg Kindergottesdienst_2_seeg Kindergottesdienst_3_seeg

Um diesem Auftrag Jesu zu folgen bereiten wir, die Frauen des KiGo-Teams, einmal im Monat einen Kindergottesdienst vor. Wir freuen uns immer an den Kindergottesdienst-Sonntagen viele bekannte und neue Kindergesichter zu sehen und möchten Ihnen auf verständliche Art und Weise das jeweilige Sonntagsevangelium, Feste des Kirchenjahres oder das Leben eines Heiligen nahebringen. Durch Rollenspiele, vorlesen von Geschichten, basteln und gemeinsames Beten sind die Kinder eingeladen aktiv mitzumachen. Gesungen und manchmal auch getanzt, wird natürlich auch, instrumental begleitet mit Gitarre und Flöten von Kindern und Frauen aus dem Team. Alljährlich gibt es an Karfreitag einen Kinderkreuzweg und vor den Sommerferien eine Familienwanderung unter dem Motto: „mit Gott in die Ferien“. Seine Liebe ist uns Motivation, seine Liebe ist unsere Kraft und seine Liebe möchten wir die Kinder spüren lassen.

Wer gerne bei uns mithelfen möchte und/oder neue Ideen mitbringt ist jederzeit herzlich willkommen.

Kindergottesdienst_team_seeg